Mit großer Freude lädt die Bruderschaft des Klosters zur gemeinsamen Feier des Patroziniumfestes des zweiten Schutzpatrons unseres Kloster des Schutzes der Allerheiligsten Gottesgebärerin und des Hl. Paisios vom Berg Athos in St. Andrä am Zicksee ein. Das Fest des Hl. Paisios fällt dieses Jahr auf den Mittwoch 12. Juli, aus praktischen Gründen wird die Feier im Kloster aber auf den Samstag 15. Juli verschoben.

Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag den 14.7. mit der Feier der Großen Vesper in der Klosterkirche (18.00 Uhr) und werden am Samstag 15.7. fortgesetzt mit der Feier des Morgengottesdienstes/Orthros (7.30 Uhr) und der Göttlichen Liturgie (gegen 9.00 Uhr). Seine Exzellenz Bischof Paisios von Apameia, Weihbischof unserer Diözese in Ungarn wird zu diesem Festtag im Kloster sein, den Gottesdiensten vorstehen und gemeinsam mit der Bruderschaft und den Gläubigen das Fest begehen.

Im Anschluss an die Liturgie sind alle Anwesenden herzlich zu einer gemeinsamen Agape im Kloster eingeladen.