Schweren Herzens hat sich am 11. Mai 2020 die Metropolis von Austria unter Anleitung von S. Em. Metropolit Arsenios nach eingehenden Beratungen dazu entschlossen, die für Ende Juni 2020 geplante Grundsteinlegung unseres Klosters Maria Schutz des hl. Paisios vom Berg Athos in St. Andrä am Zicksee bis auf weiteres zu verschieben.

So schwer es uns auch fällt, Ihnen diese Information bekannt zu geben, steht doch die Gesundheit der Gläubigen und unserer Gäste im Vordergrund. Diese Entscheidung wurde sorgfältig überlegt und ist auch sicher im Sinne der Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung (vgl. unten).

Aber auch hier hilft uns die Bibel:
Alles hat seine Stunde, für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit…. (EÜ 2016, Koh 3,1)

Beten und hoffen wir gemeinsam, dass diese Stunde bald kommen möge.

Die Pressemitteilung der Metropolis von Austria können Sie hier abrufen:

https://www.metropolisvonaustria.at/index.php/de/nachrichten-de/1874-200511

Die Maßnahmen zu Veranstaltungen; Homepage der Bundesregierung:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus—Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html